Mein Lieblings-DIY für jede Feier!

Im Rahmen meiner „Herzlich eingeladen“- Reihe verrate ich Euch heute gern mein ultimatives, stets passendes, allerliebstes und günstiges DIY für alle Feiern: kleine Schokotafeln in Papier verpackt. Das Papier gestalte ich je nach Anlass und somit eignen sich die kleinen leckeren Schokoladentafeln als Abschiedsgeschenk, als Tischkarte bei der Kommunion oder Hochzeit, als Give away beim Kindergeburtstag, als kleine Aufmerksamkeit bei der Baby-Shower, als kleines „Danke schön“ – kurzum immer und universell!

Zuletzt habe ich die Schoko-Täfelchen als Tischkarte für Lillis Kommunion gestaltet, mit dem hellblauen Tauben-Logo passend zur Einladung. Zur Feier des Tages kam noch ein kleines, weißes Schleifchen drum:

tischkarten-kommunion

Auf dem gedeckten Tisch wusste ich dann erst nicht wohin damit, weil das Restaurant die Servietten auf so eine spezielle Art gefaltet hatte. Da habe ich sie kurzer Hand ins Glas gesteckt

give-away-schokolade-3

In meiner Schokotafel-Datei habe ich allerlei alte Motive wiedergefunden und nochmal für Euch ausgedruckt und nachgebastelt. Diese hier hatten wir mal, als Sophie den Kindergarten gewechselt hat- als kleinen Abschiedsgruß für alle Kinder:

give-away-schokolade-1

Und schon mehrfach gab’s die Schokolade bei uns als Mitgebsel zum Kindergeburtstag, zusammen mit einem Blöckchen, einem Stift und einem Armband oä, wie hier zB zu Lillis 8. Geburtstag, den wir in der DASA gefeiert haben (darüber habe ich hier schon mal geschrieben):

give-away-schokolade-2

Die Tafeln kaufe ich bei Aldi, es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, in einer Packung sind immer 5 kleine Täfelchen. Das Papier ist 9,5 cm x 14,7 cm groß und wird dann einfach um das Tafelchen geknickt und hinten mit Klebestift verschlossen. Ich gestalte die Motive mit dem Graphik-Programm, aber das sollte auch mit zB Word funktionieren. Na, versucht Ihr es mal?

Habt ein ein tolles Pfingst-Wochenende! Liebe Grüße,
unterschrift

Verlinkt beim Freutag, Creadienstag, HOT und  MMI.

Ich freu  mich sehr, wenn Ihr hier Eure Beiträge zum Feiern und allem, was dazu gehört hier verlinkt (Spielregeln gibt’s hier):


0
Shares

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare (21) Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist echt ne niedliche Idee und auch so vielseitig einsetzbar. Bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen, ich finds aber supa! Schnell, easy……muss ich doch direkt mal ausprobieren. Tschö du Amerikaner ;-), Anne

    Antworten

  2. Unbedingt probiere ich das! Das macht auf jeden Fall richtig was her und passt ja wirklich immer. Ich bin dann mal Schokolade kaufen- und bestimmt auch probieren erst die Schoki, dann das Coverdesign. LG maika

    Antworten

    • Genau, schmecken tut sie auch noch gut! In den USA haben wir Milka-Tafeln für die Lehrer verpackt (due gute deutsche- amerikanische Schoki schmeckt gar nicht!)- geht also auch mit großen Tafeln
      LG!

      Antworten

  3. Das ist ja mal eine leckere und schicke Idee! Da ich gerade die Geburtstagsfeier vom Käferchen und die Taufe vom Igelchen plane, kommt mir das gerade recht! Danke für die tolle Idee!
    Gruß Frau Käferin

    Antworten

  4. Uiii, sehen die Täfelchen süß aus *-* Eine wirklich tolle Idee und wie du selbst schon schreibst und zeigest – so vielseitig anpassbar!
    Hah, perfekt – jetzt habe ich immer so ein kleines Last-Minute-DIY
    Danke für die Inspiration!

    Hab auch schon jemanden, dem ich mit sowas eine Freude machen könnte – mein Freund ist süchtig nach den Täfelchen von Aldi, die du da beschreibst, hihi ;D Muss mir nur noch das Motiv überlegen.

    Yvette Liebes, komm gut ins Wochenende und allerliebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    Antworten

  5. Das ist wirklich eine hübsche, individuelle Idee, Yvette
    Die meisten Umverpackungen für Schoki sind eh nicht so hübsch
    Ich wollte mich auch gerade hier verlinken,
    allerdings sagt mir dieses Tool, dass ich keinen Backlink hätte,
    was aber definitiv nicht stimmt!?

    Herzliche Grüße
    Julia

    Antworten

  6. Das ist eine schöne Idee!!!
    Ich habe eine Beitrag bei dir verlinkt, er wird aber noch nicht angezeigt.
    Habe ich was falsch gemacht?
    Liebe Grüße, Antonia

    Antworten

    • Danke Dir- das Tool hatte heute Morgen irgendwie Schwierigkeiten. Oder vielleicht lag’s auch an mir
      Alles Liebe nachträglich für Deine kleine Große! Ich schau später mal rüber.
      LG, Yvette

      Antworten

  7. Sehr niedliche Idee, hier steht die Kommunion noch an, ich bin noch in der Ideenfindung, mal sehen, was ich dann wirklich umsetze.
    LG Starky

    Antworten

  8. Vielen lieben Dank für deine Einladung! Hab mich gerne verlinjt und werde deine Linkparty im Kopf behalten. Da kommen noch ein paar Hochzeitsposts
    Schokolade umhülle ich auch sehr gerne! Deine sehen auch sehr hübsch aus, tolle designs hast du dir da ausgedacht
    Vlg Julia

    Antworten

  9. Die Idee ist wirklich süß! So einfach und doch so toll und zu jeden Anlass anwendbar! Danke für die schöne Inspiration
    Liebe Grüße, Sandy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top