Wir sind schwanger! ✪ Schwangerschaftskalender- Freebie

Hurra, wir sind schwanger! Ich freu mich so und deswegen habe ich heute was für alle, die auch schwanger sind oder eine Freundin oder eine Schwester oder wen auch immer haben, die ein Baby bekommt:
einen Schwangerschafts-Kalender zum Ausdrucken!

schwangerschaftskalender-freebie-e+b

Ok, ich gebe zu, leider bin nicht ich selbst schwanger… Wer mich kennt, weiß, daß ich jedem dicken Bauch neidisch hinterher gucke… Aber ich bin dann jetzt wirklich mal zu alt und außerdem hab ich ja auch schon 3 Kinder. Und habe 3 wundervolle Schwangerschaften hinter mir und 3 Geburten, die ich alle als magisch in Erinnerung habe, trotz Saugglocken und Hebammen, die auf meinem Bauch rumsprangen

Nein- mein kleiner Bruder und seine Freundin sind schwanger!
Das ist so besonders für mich und die Rest der Familie,
– weil eigentlich keiner mehr damit gerechnet hätte.
– und weil das die erste Cousine/ der erste Cousin meiner Mädels sein wird
– und weil mein kleiner Bruder lange nach der Frau des Lebens gesucht…

…und sie dann tatsächlich doch noch gefunden hat. Jetzt sind sie eine kleine Patchwork-Familie – was ich ja persönlich toll finde. Schließlich bin ich auch Teil einer gut funktionierende Patchwork-Familie! Ja, das gibt’s!
Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er nämlich auch schon einen Sohn. Darius war damals vier und wir haben uns gleich gegenseitig ins Herz geschlossen. Noch kürzlich hat er mir zum Geburtstag geschrieben, daß er mich eigentlich schon kennt, seit er denken kann und daß er mich immer vor Papa in Schutz genommen hat. Und ich ihn! Das hat mich sehr berührt. Aber das ist eine andere Geschichte und ich schweife ab… zurück zur Schwangerschaft!

Inzwischen ist also das zweite, bzw erste gemeinsame Kind auf dem Weg! Ultraschallbilder kurbeln direkt meine Kreativität an und Ihr sehr hier die ersten Ergebnisse davon

schwangerschaftskalender-geschwister-e+b

Der Schwangerschaftskalender hängt nun bei ihnen am Kühlschrank und jede Woche wird wieder eine Zahl durchgestrichen. Das macht natürlich in diesem Fall der Sohnemann, der dann ja bald ein großer Bruder wird (und übrigens auch quasi ein Cousin- yippieh!) und so nicht nur am Bauch der Mama sieht, wie lange es noch dauert!

schwangerschaftskalender-ausdrucken-e+b

Ein paar kleine Bemerkungen hab ich schon mit rein geschrieben, aber die werdenden Mamas können auch noch selbst was dazu schreiben, zB, wann sie die ersten Tritte gespürt haben oder wann sie erfahren haben, was es wird. Dann kann man den Schwangerschaftskalender später auch noch schön mit ins Fotoalbum kleben!

Natürlich wurde meine zukünftige Schwägerin noch pronto mit einer Mutterpass-Hülle versorgt, wobei mir auffiel, daß da mal dringend neue Modelle nötig sind! Die gibt’s jetzt neu im Shop, zB mit Storch wie ganz oben auf dem Bild, oder mit Stern oder Herz und passend dazu direkt auch neue Kinder-U-Heft-Hüllen (gehen in den nächsten Tagen online). Quasi im Rund-um-Schlag- brauchen wir ja dann auch bald.

schwangerschaftskalender-zum-ausdrucken-e+b

So, den Kalender könnt Ihr hier runterladen!
Für Euch oder für Eure schwangeren Freundinnen oder Schwestern oder wen auch immer. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei ganz ganz vielen Schwangeren am Kühlschrank landet! Daher dürft Ihr den Link gerne teilen! (aber bitte nur hier downloaden und nur für den privaten Bereich)

So, passt schön auf auf die dicken Bäuche, immer brav einölen und zwischendurch die Beine hochlegen! Ich kenn mich da aus
Eure
unterschrift

PS: Liebe Steffi, leider sehen wir uns ja nicht so oft (ich hoffe, das ändert sich), daher an dieser Stelle: ich bin sehr froh, daß ihr beiden euch gefunden habt und daß du meinen Bruder so glücklich machst! Und ich hoffe, es ist ok für Dich, wenn nun langsam aber sicher viele Engel + Banditen- Produkte bei Euch einziehen werden- Ihr gehört nun eindeutig zur Zielgruppe

Verlinkt beim Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Link your stuff, Kugelbauch Linkparty, MMI, Freutag

0
Shares

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Familienschwangerschaft.
    Der Kalender ist eine süße Idee, vor allem weil er so leicht an den Kühlschrank passt. Die meisten anderen Schwangerschaftsbegleiter kommen ja nicht in so einer handlichen Form daher.
    Die Mutterpasshülle finde ich auch toll und der Plott (?!) ist toll. Wo hast du den denn her?
    Deiner Schwägerin alles Gute noch für die Schwangerschaft!
    Liebe Grüße
    Charlie

    Antworten

    • Hi Charlie! Danke für den netten Kommentar
      Meinst Du mit Plott den Storch? Wen machen wir drauf- zusammen mit dem Wunschtext zB Mutterpass oder Kleines Wunder oä, kannst Du dann so komplett im Laden bei uns bestellen.
      LG, Yvette

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top