Freebie ✪ Deko für Taufe, Kommunion oder Konfirmation

Ihr Lieben, ich weiß, ich weiß- die ersten Kommunionen sind schon vorbei, ich hab es leider nicht früher geschafft… das normale Leben hatte mich voll im Griff und damit Vorrang. Aber ich hoffe, mit meinen kleinen Deko-Ideen für Taufe, Kommunion oder Konfirmation trotzdem noch einigen eine Freude machen zu können!

Denn heute gibt es, passend zu unseren Einladungskarten aus dem Shop, ein kleines Freebie, das ihr kostenlos runterladen und anschliessend ausschnibbeln und dekorieren könnt. Die runden Plaketten mit den beliebten Motiven Taube, Jesusfisch oder Boot einfach auf etwas dickeres Papier drucken (ich nehme zB dieses hier), ausschneiden, bzw wenn es viele werden sollen, lohnt sich ein Motivlocher- damit ausstanzen (dieser hier passt genau) und los geht’s.

Die Plaketten sind äußerst vielseitig! Folgendes könnt ihr damit anstellen:

  • als Konfetti, einfach auf den Tisch werfen platzieren
  • als Tischkarte (siehe Foto oben)
  • als Muffin-Topper (das habe ich hier mit Schulkind Plaketten gezeigt)
  • als Serviettenring (auf einen fertigen Ring kleben oder einen aus einem Pappstreifen basteln)
  • auf ein Schleifenband oder wieder einen Pappstreifen kleben und um Flaschen oder Kerzen wickeln
  • als Verzierung der Give away- Tütchen (siehe Foto unten)
  • als Geschenkanhänger

… fällt euch noch mehr ein?

Für die Fotos habe ich mal statt der klassischen Mandeln, wie wir sie bei der Taufe unserer 3 Mädels hatten, Brause-Ufos eingetütet- und bin seitdem süchtig danach. Die prickeln so schön

Dann legt mal los! Zum Download der Plaketten hier klicken, es gibt sie jeweils in verschiedenen (den beliebtesten bei den Einladungskarten) Farben:
Taube, Jesusfisch und Boot

Lasst mir doch einen Kommentar da, wenn euch die Idee gefällt und verratet mir, was ihr damit vorhabt. Da freu ich mich!
Rauschende Feste wünscht

unterschrift

Verlinkt beim Creadienstag

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0
Shares

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. tolle Idee und dankeschön für das Freebie. Wir haben erst in 2019 Kommunion, aber vielleicht kann ich das verwenden. Liebe Grüße Annette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top